Der Träger

Die Begegnungsstätte LAB ist eine der ältesten und größten Selbsthilfeorganisationen der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 1960 in Kassel von älteren Menschen für ältere Menschen gegründet. „Lange aktiv bleiben“ war und ist das Ziel, dem sie sich verpflichtet hat. Die LAB setzt sich aus Landesverbänden zusammen, die in den regionalen Begegnungsstätten (BGST) Kommunikation und Aktivitäten anbieten.

Im August 1960 wurde in der Gaststätte „Zum Minister“ die LAB in Bremen gegründet, zunächst schloss man sich dem Landesverband in Niedersachsen an. Ein eigener Bremer Landesverband wurde dann 1988 gegründet und besteht aus 4 Vorstandsmitgliedern und dem Landesvorsitzenden. Die LAB ist gemeinnützig, Dachverband ist der Paritätische Wohlfahrtsverband. Der Verein zählt zur Zeit in Bremen ca. 130 Mitglieder.

Der Vorstand der LAB